Mein eigener Gemüsegarten

Ich möchte mein eigenes Gemüse und Kräuter anpflanzen. Ein eigener Garten wäre natürlich optimal, aber im Moment muss ich mich erst einmal mit meinem Balkon zufrieden geben. Wie cool wäre es, wenn ich mein Gemüse einfach auf dem Balkon ernten könnte?  Das habe ich schon so lange vor, doch bisher hatte ich leider keinen grünen Daumen. Aber das soll sich ändern. Auf meinem Balkon habe ich bereits Blumenkästen, doch die Pflanzen darin sind alle verwelkt. Ich habe mir nun vorgenommen, noch einmal neu zu beginnen und es diesmal ernst zu nehmen. Einige Pflanzen, wie Kräuter, kann man auch gut in der Wohnung züchten.

Gemüse, das ich pflanzen möchte

  • Tomaten
  • Lauchzwiebeln
  • Radieschen

Kräuter, die ich pflanzen möchte

  • Petersilie
  • Basilikum
  • Thymian
  • Rosmarin
Mit meinem eigenen Gemüse kochen

Mit meinem eigenen Gemüse könnte ich einen klassischen Salat zubereiten oder auch warme Mahlzeiten: Eine Tomatensoße mit aromatischen Kräutern zum Beispiel! Die Tomaten werde ich pürieren, mit Basilikum und Petersilie köcheln und dann mit frischen Frühlingszwiebeln garnieren. Ich bin schon so gespannt, wie meine eigene Tomatensoße schmecken wird!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert