Spanisch lernen

„Hola, como estas?“

„Bien, y tu?“

„Bitte was?“

Mein Spanisch beschränkt sich leider noch auf die Begrüßungsformeln und einige willkürliche Worte, die ich mal aufgeschnappt habe. Dabei möchte ich diese Sprache schon so lange lernen! Ich finde, Spanisch ist eine wunderschöne Sprache. Ich höre total gerne spanische Musik und höre anderen gerne beim Sprechen zu, auch wenn ich kaum etwas verstehe.

Spanisch öffnet mir Türen

Es wäre so schön, Spanisch selbst zu sprechen und auch die vielen Songtexte zu verstehen, die ich mir so oft anhöre. Kennt ihr den Song Despacito von Luis Fonsi? Ein absolutes Lieblingslied von mir, das ich immer mitsinge, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht!

Mit besseren Spanischkenntnissen könnte ich mich außerdem in fernen Ländern viel einfacher verständigen. Total gerne würde ich mal nach Südamerika reisen, um den Kontinent zu erkunden. Kolumbien, Chile und Argentinien sind meine Top-3-Reiseziele dort. Ohne Spanisch wäre ich dann wohl ziemlich aufgeschmissen! Sobald ich Spanisch spreche, kann ich also auch andere Ziele erreichen, wie das Reisen in diese Länder. Das steht nämlich auch auf meiner Bucketlist.

Wie erreiche ich dieses Ziel?

Um die Grundkenntnisse zu erlangen, werde ich mit einer App üben. Es gibt sogar kostenlose Apps, mit denen man sowohl die Grammatik als auch die Vokabeln einer Fremdsprache trainieren kann. Sobald ich bereit bin, werde ich meine spanischen Lieblingslieder übersetzen und vielleicht auch mal spanische Filme anschauen. Auf lange Sicht möchte ich mich dann auch ans Sprechen heranwagen und mich mit Menschen unterhalten, die Spanisch sprechen. Online ist es ganz einfach, Tandempartner/innen zum Lernen zu finden. Abwechselnd unterhält man sich auf Deutsch und auf Spanisch. Davon profitieren dann beide Seiten!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert