Sportlich werden

Sport war noch nie so wirklich mein Ding. Dennoch fühle ich mich immer gut, wenn ich mich körperlich betätigt habe. Besonders in Zeiten, in denen ich nur herumsitze und mich nicht viel bewege, fühle ich mich einfach müde und nicht ausgelastet. Darum habe ich mich gefragt: Bin ich wirklich unsportlich oder einfach nur faul?

Mein Ziel ist es, das herauszufinden! Ich möchte verschiedene sportliche Aktivitäten in meinen Alltag integrieren und meinen Körper auf die Probe stellen. Damit mir nicht langweilig wird, werde ich nicht nur eine Sportart ausprobieren, sondern mehrere Aktivitäten abwechseln.

Meine Ideen für Sport:  
  • Hoola Hoop
  • Joggen gehen
  • Home-Workouts
  • Fahrrad fahren
  • Gymnastik
  • Dehnübungen
  • Handtel-Training
Den inneren Schweinehund besiegen

Es ist nicht immer einfach, den inneren Schweinehund zu überreden. Nur zu gut kenne ich dieses hin und her im Kopf: „Ich könnte jetzt Sport machen, aber andererseits könnte ich auch einfach auf der Couch bleiben und mir noch eine Folge meiner Lieblingsserie reinziehen. Ich verschiebe meine sportlichen Ziele einfach auf morgen!“ Doch wenn der Sport zur Gewohnheit wird, denkt man irgendwann nicht mehr darüber nach und lässt den Schweinehund gar nicht erst zu Wort kommen. Um eine Routine zu entwickeln, möchte ich jeden Tag ein bisschen Sport machen, am besten immer zur selben Uhrzeit. Je nachdem, wie ich mich fühle, kann ich mir eine passende Sportart aussuchen. Wenn ich Muskelkater habe, mache ich „nur“ ein paar Dehnübungen oder fahre entspannt mit dem Fahrrad. Wenn ich viel Energie habe, werde ich Ein Home-Workout zum Muskelaufbau machen oder Joggen gehen, um meine Ausdauer zu verbessern.

Was sind deine Tipps zum sportlich werden?

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert