Smartphone Auszeit

Smartphone (Quelle: pixabay)

Wer kennt es nicht – abends vorm Schlafen gehen nochmal schnell auf das Handy geschaut und schnell sind 2 Stunden vorbei. Die 8 Stunden Schlaf werde ich wohl nicht voll kriegen. Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, vor dem Schlafen gehen eine Smartphone Auszeit zu nehmen. Ich hoffe, dass ich eine Auszeit von 45 Minuten schaffe, ohne Entzugserscheinungen ;-)! Dazu möchte ich mein Handy nicht mehr auf dem Nachttisch laden, sondern auf meinem Schreibtisch.

Aber warum?

 Das ständige Gefühl, erreichbar sein zu müssen, lässt uns dann im Laufe des Tages super oft zum Smartphone greifen. Diese Informationsüberflutung führt dazu, dass uns unser Leben stressig vorkommt. Um dieser Spirale zu entkommen, möchte ich mir regelmäßige Auszeiten gönnen und mich auf das wichtige fokussieren: Nämlich mich!

Hier findest du weitere Achtsamkeitsziele:

Hast du schon mal über eine Smartphone Auszeit nachgedacht?

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert